Fachausschuss Kirche mitgestalten

Mitglieder
Burkhard Farrenkopf (Leiter), Horst W. Henn, Sabine Meier, Lydia Pfeffermann, Pfr. Wilfried Wittmann (DP)

Unter dem Motto: „Die bessere Zukunft schafft die Religion – und darum steht die Zukunft auf unserer Seite“ bemüht sich der Fachausschuss Kirche mitgestalten, dass alle Bereiche der Kolpingarbeit vom Geist Jesu Christi und den Gedanken Adolph Kolpings durchdrungen werden.

Der Fachausschuss erstellt daher geistliche Impulse, Andachten und Gottesdienstmodelle für die Kolpingsfamilien, um Vorstandssitzungen und Gottesdienste leichter gestalten zu können, und veröffentlicht sie auf der Homepage. Dabei bemühen wir uns um eine Vernetzung mit anderen Diözesanverbänden und dem Bundesverband.

Wir tauschen uns aus über aktuelle Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft und überlegen uns, wie wir darauf reagieren können. Ebenso greifen wir die Anregungen der Bundesebene auf und bearbeiten sie.

Wir liefern Beiträge zu den Schwerpunktthemen des Diözesanverbandes und der anderen Handlungsfelder.