In diesem Jahr konnte die Kolpingsfamilie Herzogenaurach beim Familiensonntag am zweiten Sonntag im August ihre alljährliche Ehrung für langjährige Mitglieder nach einem Gottesdienst im Pfarrgarten abhalten.

Den Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche zelebrierte Stadtpfarrer Dekan Dr. Michael Pflaum. In seiner Predigt ging er auf die Bedeutung von Adolf Kolping bis in die heutige Zeit ein. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Pfarrgarten ein gemeinsames Mittagessen und eine Kaffeetafel für die Kolpingmitglieder.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Stadtpfarrer Dekan Dr. Michael Pflaum am E-Piano und Peter Fröhlich am Bass. Mit Liedern wie „Kleines Senfkorn Hoffnung“ und dem Kolpingtagslied von Jo Jasper animierten sie die Anwesenden zum Mitsingen. Monika Geinzer, die 1. Vorsitzende der Kolpingfamilie, konnte für zahlreiche Mitglieder die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft aussprechen. Alle erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Franz Kern und Konrad Singer geehrt, 50 Jahre halten Margit Gansmann und Jürgen Gumbrecht Kolping die Treue, 40 Jahre Mitgliedschaft kann Ulrich Wirth aufweisen.